FAQ's

Die Häufigsten Fragen

wie geht das gemeinsame Kennenlernen vonstatten?
Mit einem Treffen z.B. bei mir zuhause. Vorher sende ich dem Paar einen Bogen mit Fragen zur gemeinsamen Geschichte per Mail zu;
Wie lange geht Deine Freie Trauung?
30-40 Minuten
Welche Technik bringst Du mit?
Yamaha Stagepass Gesangs-Anlage (wofür Strom vor Ort vorhanden sein muss und ich baue diese 1 h vor Trauung auf)
Gibt es spezielle Traditionen/Rituale innerhalb der Trauung?
  • natürlich folgt nach dem Ringewechsel der Kuss
  • ich bringe eine Trauurkunde mit, auf der das Paar wie auch seine Trauzeugen unterschreiben
  • liebe Worte der Trauzeugen beziehe ich gern mit in meine Rede ein
  • die Kinder des Paares können mit Andenken an diesen einmaligen Trau-Moment beschenkt werden
  • an einem Band gehen vorher die Ringe als Segnung durch die Reihen der Gäste
  • das Paar spricht vor Familie und Freunden seine Liebes- Gelübde aus
Wie lange singst Du zum Sektempfang/Gratulation?
erfahrungsgemäss ca. 30-40 Minuten
Singst Du auch Traulieder, die nicht auf deiner Repertoireliste stehen?
Ja gern, aber der Aufwand wird mit 30 Euro für die Playbackerstellung abgegolten.
Führst Du auch Trauzeremonien in Englisch oder Spanisch aus?
JA!